[ WARUM ]

Um was geht's hier?

FlowtrailDownthehill entstand ursprünglich als Website des im Jahr 2000 gegründeten Mountainbiketeams Freerider Wolfskopf aus Boppard am Rhein. Heute ist das Team größtenteils über Deutschland verstreut, deshalb stammen die Inhalte mehr und mehr aus verschiedenen Ecken Deutschlands und dem angrenzenden Ausland.

Mit den potentiellen Möglichkeiten haben ein paar von uns gemerkt, dass es neben dem Mountainbiken auch andere interessante Sportarten gibt. Deshalb wird sich downthehill nun auch anderen Sportarten, die bergab oder am Berg Spass bringen, zuwenden. Und so möchten wir auch allen anderen Sportlern, die unsere Einstellung teilen, die Möglichkeit geben, hier mitzuwirken.

Was uns alle weiterhin verbindet, ist eine bestimmte Lebenseinstellung, die das Mountainbiken, aber auch andere Sportarten für uns verkörpern. Je älter wir werden, desto mehr merken wir, wie wichtig uns diese Einstellung ist.
Ein Tag in Freiheit, mit Freunden etwas erleben und eine tolle Zeit verbringen. Die Natur genießen, egal ob allein oder in der Gruppe. Frische Luft atmen, den Alltag für eine Weile hinter sich lassen. Neues entdecken und erleben, sei es ein flowiger Trail oder ein unverspurter Powderhang. Das ist es, was uns jedes Mal auf's Neue nach draussen zieht.
Damit das auch lange so bleiben kann, ist uns ein guter Umgang mit der Natur und deren Besucher sehr wichtig. Wir orientieren uns daher an den DIMB Trailrules und dem Ehrencodex für Biker im alpinen Bereich.

[Die Geschichte der Freerider Wolfskopf]

[Die Entwicklung dieser Website]
[ PARTNER ]



[ SHOUTBOX ]
Name: 
Text: 
Himmelfarbe: 
maximilian | 28.04.11, 16:56
wer ist morgen in boppard am fahren
Nico | 08.03.11, 19:04
Hallo ehm ich bin an dem Bikerpark in Boppard interessiert, bin gerade mal 14km entfernt. Gibt es irgendeine möglichkeit mit den Inhabern in Konatkt zu treten?
Basti | 04.03.11, 12:31
Heyho ;) Ich wollt mal fragen ob das hier: http://www.amirkabbani.com/blog/amir-kabbani/kabbani-line-is-growing-/do/year/2011 Im bikepark boppard ist... Ich glaub schon aber ich lass mich gerne eines besseren belehren ;)
Basti | 02.01.11, 20:28
Ich wünsch euch ein Frohes neues Jahr. Auf dass es mit dem Bikepark Boppard weiter geht!
Matze | 03.12.10, 19:28
Hallo zusammen verkaufe einen Downhiller: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ghost-dh-worldcup-mountainbike/16221781



[ COUNTER ]
Online: 1
Heute: 4
Gesamt: 8925